Eisige Super Bowl LII brachte $370 Millionen in Netto-neue Ausgaben in die "Bold North" Twin Cities Bereich, nach einem Bericht veröffentlicht Dienstag von gov. Mark Dayton es Office und der lokalen Host-Ausschuss.

Philadelphia Eagles Trikot,Die endgültige Tally von Rockport Analytics kam in $50 Millionen über die Beratung des Unternehmens Pre-Super Bowl Projektionen. Es sagte auch, die 10 Tage im Vorfeld der 4. Februar-Spiel am U.S. Bank Stadium in Minneapolis brachte $32 Millionen in neue Steuereinnahmen für staatliche und lokale Regierung.

"Wir haben gut gehostet", sagte Maureen Bausch, CEO des Gastgeberausschusses.

Der Bericht legte Brutto-lokale Ausgaben von Besuchern, Unternehmen Hosting-Events, und die Medien-und Operations-Teams auf mehr als $450. Subtrahieren $80 Millionen für den Tourismus durch die Veranstaltung vertrieben führte zu Nettoausgaben von $370 Millionen, die nicht geschehen wäre, aber für die Super Bowl, hieß es. Die Zahlen beinhalten keine Spielkarten. Hinzufügen in der wirtschaftlichen Ripple-Effekt brachte die gesamte inkrementelle Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt des Metro-Bereichs auf $400 Millionen, hieß es.

, dass die Ausgaben "durch die lokale Wirtschaft Klang", sagte Ken McGill, Managing Director von West Chester, Pennsylvania-based Rockport.

Sport Ökonomen sind in der Regel skeptisch gegenüber Einnahmen aus massiven Sportveranstaltungen, sagen, dass Ereignisse Spaß für die Gemeinschaft sein kann, aber jede monetäre Windfall zu einer Region ist illusorisch.

"die Super Bowl ist definitiv positiv, aber nirgendwo in der Nähe der $450 Millionen positiv in Bezug auf Dollar in den Taschen der lokalen Bevölkerung," College des Heiligen Kreuzes Professor Victor Matheson sagte. Für Beispiele, sagte er, Hotel Einnahmen geht vor allem auf Out-of-State-Ketten, und Geld aus dem Verkauf von Trikots geht meist an die NFL und Hersteller.

Trotz Subzero kalten und schweren Schnee, zog die Veranstaltung rund 125.000 Touristen, die Rockport definiert als Ticket-und nicht-Ticket-Besucher, die aus mindestens 50 Meilen entfernt oder verbrachte eine Nacht im Hotel. Der Bericht sagte 83 Prozent der erstmaligen Besucher sagten, Sie würden zurückkehren. Das Treffen Minnesota Convention und Visitors Bureau sagte Sitzung und Convention Leads sind um 30 Prozent, da das Spiel angekündigt wurde. Leads waren um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr in den ersten vier Monaten 2018 allein.

Der Bericht ergab, dass die durchschnittliche Super Bowl Besucher verbrachte $608 pro Tag während eines durchschnittlichen Aufenthaltes von 3,9 Tagen, verglichen mit einem typischen Touristen, die etwa $124 pro Tag verbringt. Die Super Bowl generiert mehr als 266.000 Hotel Nächte mit einem durchschnittlichen täglichen Zimmerpreis von $249, sagte der Bericht. Dreizehn Prozent der Besucher verwendet Peer-to-Peer-Vermietungen wie Airbnb.

Mehr als 1 Million Besuche wurden von einheimischen und Reisenden gleichermaßen zu Super Bowl Live, die Free Fan Festival über die 10 Tage im Vorfeld des Spiels statt.

US-Bank-Stadion wird im nationalen Rampenlicht wieder im nächsten April, wenn es Gastgeber der NCAA Men es Basketball Finale vier. Rockport prognostiziert das Turnier bringt $124 Millionen in die Netto-Ausgaben in die Region und $23 Millionen in Steuereinnahmen.